From now on, pumps will be smart!

Ab jetzt wird smart gepumpt!

Geld und Ressourcen sparen in Haus und Garten ist einfach, zum Beispiel durch den Einsatz eines Hauswasserautomaten. Mit der neuen GARDENA smart Pressure Pump ist man jetzt auch mobil bestens informiert, was gerade läuft, denn sie ist ein neuer Bestandteil des GARDENA smart Systems

Wasser ist ein besonderer Rohstoff und durch nichts zu ersetzen. Clever ist es daher, kostenloses Regen- oder Brunnenwasser für die Bewässerung im Garten und die Brauchwasserversorgung im Haus, zum Beispiel für den Betrieb der Waschmaschine und die Toilettenspülung, zu verwenden. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel.

Die neue GARDENA smart Pressure Pump ist mit einer 1.300 Watt Jetpumpe ausgestattet, die bis zu 5.000 Liter Wasser pro Stunde schnell und zuverlässig fördert. Ein Rückschlagventil mit optimiertem Ansaugprozess sorgt dafür, dass Wasser in wenigen Minuten aus bis zu acht Meter Tiefe gepumpt werden kann. Das integrierte Kleinmengenprogramm stellt den störungsfreien Betrieb beispielsweise von modernen Waschmaschinen oder der Bewässerung mit dem GARDENA Micro-Drip-System sicher, bei denen nur wenig Wasser benötigt wird. Der Hauswasserautomat verfügt über druckseitig zwei Ausgänge. Damit können zwei Anschlussgeräte gleichzeitig verwendet werden. Ein klappbarer Tragegriff am Gerät ermöglicht die platzsparende Aufbewahrung und einen leichten Transport. Die neue GARDENA smart Pressure Pump kann auch als Gartenpumpe mit integriertem Bewässerungscomputer für einen zeitgesteuerten Bewässerungsbetrieb eingesetzt werden.

Für die volle Kontrolle über alle Pumpenfunktionen genügt ab jetzt ein Blick in die App auf dem Smartphone oder Tablet, denn die neue GARDENA smart Pressure Pump ist ein Bestandteil des GARDENA smart systems. Informationen über den Druck oder die Fördermenge muss man nicht mehr direkt am Gerät ablesen. Man erhält diese ganz einfach per Fingertipp über die App, überall und jederzeit. Informationen über eventuelle Störungen kann man ebenfalls mobil abrufen und findet auch gleich ausführliche Text-Informationen über deren Abhilfe. Die neue smart Pressure Pump ist einzeln erhältlich, und für Einsteiger in die smarte GARDENA Gartenwelt auch als praktisches Set mit dem GARDENA smart Gateway.

Die neue GARDENA smart Pressure Pump ist eine Ergänzung des bestehenden Sortiments, das aus einem Classic und zwei Comfort Hauswasserautomaten besteht sowie einem Premium Modell mit einem Pumpengehäuse aus rostfreiem Edelstahl.

Downloads and images

Husqvarna Austria GmbH</br>