EM-Tropfer-001-30cm

Clever bewässern und dabei Wasser sparen

Gardena unterstützt UNICEF zum Weltwassertag am 22. März

Der 22. März ist der Weltwassertag der Vereinten Nationen. Wasser ist eine wertvolle Ressource, die verantwortungsbewusst genutzt werden sollte. Mit ein paar einfachen Tipps und den richtigen Systemen müssen Gartenbewässerung und Wasser sparen jedoch kein Widerspruch sein. Wertvolle Hinweise zur richtigen Bewässerung und Tipps zum Wassersparen im Haushalt finden Verbraucher unter gardena.com.

Weil jeder Tropfen zählt

In vielen Regionen der Erde herrscht ein dramatischer Wassermangel. Vor allem in den Krisenregionen der Welt ist die mangelnde Wasserversorgung ein großes Problem für gesunde Ernährung und Hygiene. Rund 700 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Gardena unterstützt UNICEF anlässlich des Weltwassertags 2017 und spendet 15 Handpumpen, die bis zu 7.500 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen, sowie ausreichend Wasser-Reinigungstabletten, um 5 Millionen Liter Wasser aufzubereiten. Diese Hilfsgüter kommen Kindern und Familien in Regionen zugute, in denen sie besonders dringend benötigt werden. Denn Wasser bedeutet Leben.

Jeder Tropfen zählt: Gartenbewässerung und Wassersparen müssen mit cleveren System kein Widerspruch sein. Gardena unterstützt UNICEF zum Weltwassertag.

Heribert Wettels

GARDENA GmbH