Gardena Hand Tools: Small but high-quality, and extremely convenient

Klein aber fein und sehr komfortabel

Das GARDENA combisystem schreibt bereits eine mehr als 40-jährige Erfolgsgeschichte. Hobbygärtner vertrauen auf die Systemprodukte, mit denen sie für jede Aufgabe im Garten gerüstet sind. Um die Handhabung noch angenehmer zu machen, hat GARDENA die Kleingeräte in ihrer Ergonomie noch einmal verbessert.

Hobbygärtner vertrauen auf die optimale Stiel-/Geräte-Kombination zu jeder Jahreszeit – von der Reinigung, der Boden- und Rasenpflege über Pflanzungen bis hin zum Schneeräumen im Winter. Egal ob Groß- oder Kleingerät – jeder Stiel ist mit jedem Gerät kombinierbar und geht eine garantiert wackelfreie Verbindung ein. Darauf gibt GARDENA 25 Jahre Garantie.

Die neuen GARDENA Classic Kleingeräte gehören inzwischen zur Grundausstattung jedes Hobbygärtners. Sie sind kompakt und liegen mit neuen ergonomisch geformten Griffen perfekt in der Hand. Das Ende des Griffes ist nun abgewinkelt und verhindert so das Abrutschen der Hand. Die Geräte sind aus hochwertigem Qualitätsstahl gefertigt. Die Duroplast-Beschichtung sorgt für eine lange Lebensdauer und macht sie besonders robust.

Die neuen GARDENA combisystem-Kleingeräte sind besonders flexibel, denn sie können auch mit einem combisystem-Stiel verlängert werden. Dafür wird der Handgriff einfach über die Weichkunststoff-Schraube gelöst, ein anderer Stiel aufgesetzt und festgeschraubt. An den neuen ergonomisch geformten Handgriff kann aber auch im Handumdrehen ein anderes Vorsatzgerät gesetzt werden, je nach Bedarf. Der neue Handgriff ist mit Weichkunststoffelementen versehen und hat ein abgerundetes Griffende, das ein Abrutschen der Hand verhindert. Für Korrosionsschutz sorgt auch hier die Duroplast-Beschichtung.

Heribert Wettels

GARDENA GmbH