New: GARDENA Balcony Box

Die Grundausstattung für den Stadtgärtner

Balkone und Terrassen sind ein adäquater Ersatz für den Garten, denn auch hier lassen sich idyllische grüne Oasen erschaffen. Damit auch die Gestaltung und Pflege des frischen Grüns leicht von der Hand geht, bietet GARDENA nun allen Stadtgärtnern mit der Balkon Box eine unverzichtbare Grundausstattung.

Saisonal bepflanzte Balkonkästen und Kübel mit kleinen Gehölzen aber auch Kräuter, Gemüse und sogar Obst finden sich heute auf kleinen Balkonen und Terrassen. Die kleinen Refugien in der Stadt werden in wahre Wohlfühloasen verwandelt und könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch eines haben sie alle gemeinsam – den begrenzten Platz. Damit es sich aber auch hier komfortabel gärtnern lässt, bietet GARDENA mit der Balkon Box nun alle Handgeräte, die man auf dem Balkon oder der Dachterrasse braucht, in einer praktischen Aufbewahrungsbox mit echtem Mehrwert an.

Die GARDENA Balkon Box besteht aus einer Pflanzkelle, einem Grubber, einer Gartenschere mit extra schmalem Schneidkopf und einem Handbesen. Aufbewahrt wird alles in einer kleinen, aber geräumigen Kunststoffbox, deren Deckel zusätzlich als Kehrschaufel verwendet werden kann. Eine Wandbefestigung ist ebenfalls möglich.

Alle Geräte verfügen über einen komfortablen, ergonomischen Handgriff mit eingearbeiteten Weichkunststoffelementen. So liegen sie stets perfekt in der Hand. Pflanzkelle und Grubber sind klein und kompakt gehalten, damit man sie gut in Töpfen und Balkonkästen verwenden kann. Geht beim Umtopfen oder Pflanzen doch einmal etwas daneben, kommt gleich der Handbesen zum Einsatz. Durch seine weichen, dichten Borsten kann man effektiv kehren. Der Deckel der Kunststoffbox verfügt über einen echten Mehrwert. Denn er kann abgenommen auch als Kehrschaufel verwendet werden. Eine weiche Gummilippe erleichtert das Aufnehmen von Schmutz und Erde.

Mit dieser durchdachten Lösung haben die Stadtgärtner nun die nötigen Utensilien für Balkon oder Dachterrasse immer griffbereit. Die Box muss man aber auch nicht verstecken, da sie sich dank zurückhaltendem Design in jeden Gestaltungsstil perfekt integriert. Außerdem bietet sie auch noch Platz für zusätzliche Utensilien, wie beispielsweise eine Rolle Blumendraht. Die beiliegende Broschüre verrät den Balkongärtnern wichtige Tipps und Tricks.

Downloads and images

Husqvarna Austria GmbH</br>