04.02. 2013

Individuelle Bewässerungslösungen für jeden Garten

Nirgends lässt es sich so gut entspannen wie in einer grünen Gartenoase. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Menschen zu einem eigenen Garten entschließen – obschon mit steigenden Grundstückpreisen die Gartenflächen zunehmend kleiner werden. Ob begrünte Dächer und Terrassen in Städten, großflächige Nutzgärten auf dem Land oder gemütlicher Vorgarten in Wohnsiedlungen, damit die eigene Gartenoase schön und grün bleibt, ist die richtige Bewässerung essentiell. Gardena hat flexible Bewässerungssysteme für alle Gartenlagen.

Regen aus der Versenkung

Auch kleinste Rasenflächen müssen regelmäßig bewässert werden. Moderne Gärtner setzen dabei gerne auf automatische Bewässerung durch einen Versenkregner. Diese praktische Lösung funktioniert vollautomatisch und minimiert den Bewässerungsaufwand. Insbesondere bei der Neuanlage von Gärten bietet es sich an, diese Art der Bewässerung zu installieren. Aber auch eine nachträgliche Installation gelingt problemlos.

Mit dem neuen Gardena Versenk-Viereckregner OS 140 müssen auch Besitzer von kleinen Stadtgärten auf eine vollautomatische Bewässerung nicht verzichten. Flächen von zwei bis 140 Quadratmetern können damit zielgerecht mit dem kühlen Nass versorgt werden. Fest installiert ist das bewährte Sprinklersystem mit der patentierten „Quick & Easy“ Rohrschnellverbindungstechnik eine komfortable Rasenbewässerung aus der Versenkung. Die Sprengbreite und Wurfbreite lassen sich werkzeuglos einstellen. Zusätzlich kann die Durchflussmenge des Wassers reguliert werden. 16 selbstreinigende Präzisionsdüsen sorgen für eine gleichmäßige Wasserverteilung.

Rechteckige Gärten von 28 bis maximal 350 Quadratmeter sind mit dem Gardena Regner Comfort Aquazoom 350/3 sehr gut bedient. Größere Gärten bis 350 Quadratmetern, die weder quadratisch noch rund sind, können mit dem Gardena Comfort Vielflächenregner AquaContour automatic bewässert werden. Mit den Gardena Bewässerungssystemen bekommen Pflanzen genau das, was sie verdienen: die optimale Bewässerung.