02.06. 2014

Gold für den Geländewagen aus Wellpappe bei den POPAI Awards 2014

In diesem Jahr gibt es für die Endkunden im Handel viel zu entdecken, denn GARDENA nimmt die Verbraucher mit auf eine Expedition, die Lust auf das Abenteuer Garten macht. Umgesetzt wird das Promotion-Konzept mit Hilfe einer raffinierten Präsentation, die für echtes Dschungelfieber sorgt.

Das zentrale Platzierungselement für eine erfolgreiche Abverkaufsexpedition ist der GARDENA Geländewagen. Und dieser wurde nun mit dem internationalen POPAI Award 2014 in Gold in der Kategorie „Verkaufsförderung“ ausgezeichnet.

„In sich stimmig, hoher Absatzwert, originelles, tropisches Design, sehr aufmerksamkeitsstark inszeniert“, begründet die Jury ihre Entscheidung. Der Geländewagen aus Wellpappe bietet jede Menge Platz bietet, um die Produkte attraktiv, aufmerksamkeitsstark und mit einem hohen Wiedererkennungswert zu platzieren. Darüber hinaus weist die Jury ausdrücklich auch auf die merkliche Abverkaufssteigerung im stationären Handel hin. Mit diesen Argumenten konnte sich das GARDENA Verkaufsdisplay gegen zahlreiche Mitbewerber um die angesehene Auszeichnung durchsetzen.

Seit seiner Gründung in den USA in 1936 setzt sich der Verband Point of Purchase Advertising International (POPAI) mit weltweit mehr als 2000 Mitgliedern die Point-of-Sale Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und Dienstleistern ein.