19.08. 2014

Im Herbst, wenn Gartenbesitzer gezielt zur Schere greifen, um Hecken, Bäume, Gehölze oder Sträucher zu schneiden, kann der Handel mit der Scheren-Sortimentsvielfalt von GARDENA einen guten Schnitt machen. Denn die schneidstarken Werkzeuge überzeugen mit durchdachter Ergonomie, sauberen und präzisen Schnitten und hohem Komfort.

In verschiedenen Preislagen bietet GARDENA für jeden Anspruch und für jede Schneidsituation eine Lösung. Eine Vielzahl der Scheren „Made in Germany“ werden im baden-württembergischen Niederstotzingen gefertigt, haben in Praxistests ausgezeichnet abgeschnitten, sind mit Designpreisen ausgezeichnet worden oder für ihr hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis gelobt worden.

Schaut man in den Bereich der Gartenscheren, ist die GARDENA Comfort Ratschenschere SmartCut ein beliebter Alleskönner, ausgezeichnet mit „fünf Hämmern“ in der Kategorie „selbst ausprobiert“ des Magazins „selbst ist der Mann“ und Gewinner des „reddot design award“. Großer Vorteil: immer dann, wenn zum Schneiden von härteren Ästen oder Zweigen ein Plus an Kraft benötigt wird, kann die Ratschenfunktion ganz einfach aktiviert werden, so dass auch stärkere Äste bis 22 Millimeter Durchmesser mühelos durchtrennt werden können.

Wer Äste mit einem Durchmesser bis zu 42 Millimeter schneiden möchte, ist mit einer Astschere mit langen Hebelarmen wie der GARDENA Comfort Astschere 780 B gut bedient. Sie ist wie alle Astscheren mit präzisionsgeschliffenen Messern inklusive Antihaftbeschichtung ausgestattet. Große, einseitige Anschlagsdämpfer aus Spezialkunststoff schonen die Gelenke bei der Arbeit, während die Aluminium-Hebelarme mit einem ergonomischen Profil für leichte Handhabung und hohe Stabilität sorgen. Ist mehr Reichweite gefordert, lässt sich mit einer Teleskopschere wie der GARDENA Comfort Teleskop-Astschere 650 BT sogar eine Gesamtlänge von 65 bis 90 Zentimeter erreichen.

GARDENA gewährt auf alle seine Präzisions-Schneidwerkzeuge 25 Jahre Garantie. Messer und Federn sowie weitere Komponenten sind im Bedarfsfall austauschbar und als Ersatzteile erhältlich, so dass Gartenbesitzer viele Jahre Freude an ihrern Scheren von GARDENA haben werden.