18.03. 2016

Verbraucher profitieren ab dieser Saison von der neuen Sortimentsstruktur und Präsentation des GARDENA Micro-Drip-Systems. Durch die klare Gliederung in verschiedene Anwendungsbereiche ist das passende Produkt schnell gefunden. Auch der Handel erhält dadurch zusätzliche Unterstützung im Beratungs- und Verkaufsgespräch.

Das GARDENA Micro-Drip-System ist die intelligente Systemlösung für die punktgenaue, sparsame Bewässerung auf Balkon und Terrasse sowie im Nutz- und Ziergarten. Für diese unterschiedlichen Bereiche gibt es jeweils passende Start-Sets, die beliebig erweitert werden können.

Welches Set für welchen Bedarf geeignet ist, macht dem Verbraucher die neue Verpackung auf den ersten Blick deutlich. Die klar strukturierte Lochwand hilft zusätzlich bei der Orientierung. So findet der Kunde schnell die perfekte Bewässerungslösung für seine speziellen Bedürfnisse. Die GARDENA Micro-Drip-System Start-Sets lassen sich, wie bisher auch, beliebig erweitern mit einer Vielzahl von Verbindern, Tropfern und Düsen. GARDENA hat den Dreh raus, damit der Kunde auch hier die Orientierung behält und schnell das gewünschte Einzelteil findet. Die Blisterverpackungen kommen ab jetzt umgedreht an den Haken! Denn die glatte Kartonseite bietet genügend Platz für Informationen und gibt leicht verständlich Auskunft über Anwendungsbereich, Installation und den Inhalt der Packung.

Für den Handel hat die neue Präsentation nicht nur entscheidende Vorteile für das Verkaufsgespräch. Auch die Pflege der Lochwand wird reduziert, da der Kunde nicht mehr unzählige Verpackungen vom Haken nehmen muss, um das richtige Produkt zu finden.

Um seine Kompetenz in Sachen Bewässerung noch einmal deutlich zu machen und das Vertrauen zum Verbraucher zu stärken, hat GARDENA die neuen Verpackungen des Micro-Drip-Systems mit einem Signet versehen, dass auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es sich hierbei um Qualitätsprodukte „made in Germany“ handelt.