30.07. 2015

GARDENA überzeugt bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat 19 Gartenscheren und 12 Astscheren genau unter die Lupe genommen und einem Vergleichstest unterzogen. Die getesteten GARDENA Scheren überzeugten und waren in der Gesamtwertung wieder ganz vorne mit dabei.

Die beiden GARDENA Comfort Gartenscheren erreichten mit den Plätzen zwei und vier in der Gesamtwertung wieder einmal Top-Ergebnisse. In allen Testkategorien gab es für GARDENA beste Bewertungen. In Sachen Haltbarkeit überzeugten die getesteten Scheren mit dem Urteil „sehr gut“ und konnten damit die meisten Wettbewerber auf die hinteren Plätze verweisen, deren Modelle besonders im Dauertest, der 6.000 Schnitte umfasste, deutliche Mängel aufwiesen.

Bei den Astscheren konnte sich die GARDENA Classic Astschere 680 B mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis von der Konkurrenz abheben. Auch in den Kategorien Haltbarkeit und Handhabung überzeugte sie die Tester. Die GARDENA Comfort Teleskop-Astschere 650 BT ging als Testsieger unter den Teleskop-Astscheren hervor.

Die Top Platzierungen belegen die Qualität der Schneidwerkzeuge, auf die GARDENA 25 Jahre Garantie gewährt. Verbraucher finden in dem umfangreichen GARDENA Sortiment für jeden Anspruch die richtige Schere. Die Qualitätsprodukte, die höchsten Anwendungskomfort bieten und auch nach unzähligen Einsätzen stets hervorragende Schneidergebnisse liefern, sind “Made in Germany“, sie werden im baden-württembergischen Niederstotzingen gefertigt. Die kom-pletten Testergebnisse gibt es zum Nachlesen in der Zeitschrift „test“ 7/2015 und auf test.de.