08.10. 2013

Wenn Väterchen Frost Einzug hält und das Land mit Schnee und Eis überdeckt, sind für die anfallenden Räumarbeiten zuverlässige Wintergeräte gefragt. Kunden greifen dann gerne zu dem erfolgreichen GARDENA Sortiment, denn damit geht der Winterdienst leicht von der Hand und für den Handel bedeutet das gleichzeitig eine zusätzliche Umsatzchance.

GARDENA Wintergeräte sind nicht nur eine sichere Hilfe, wenn Gehwege und Einfahrten von Schnee und Eis befreit werden müssen. Sie garantieren darüber hinaus am POS hohes Kundeninteresse, wie beispielsweise ein klassischer Mitnahmeartikel im Kassenbereich beweist, der GARDENA Kleinstreuer. Er ist für viele Haushalte ein nützlicher Helfer und eignet sich optimal zur Ausbringung von Winterstreugut, wie Sand, Salz oder Splitt, auf kleinen Flächen.

Wenn größere Flächen von der weißen Pracht geräumt werden sollen, empfiehlt sich der Griff zur GARDENA Schneewanne. Das robuste Räumgerät mit 70 Zentimetern Arbeitsbreite wird durch eine verzinkte Stahlkante besonders geschützt, die rutschsichere Trittfläche ist mit einem Aluminium-Rohr verstärkt und stabilisiert die Wanne zusätzlich. So kann das Räumgerät kraftvoll und problemlos selbst in größere Schneemengen eindringen. Besonders raffiniert: das Gestänge lässt sich für die platzsparende Palettenpräsentation am POS wie auch für die spätere Lagerung zu Hause ganz einfach zusammenlegen und unter der Wanne einstecken.

Überall dort, wo Schnee festgetreten oder festgefahren wurde oder sich Eisplatten gebildet haben, kommen die GARDENA combisystem-Stoßscharren mit einem robusten Federstahl-Blatt zum Einsatz. Mit ihnen lässt sich Eis kräftig zerschlagen, so die Rutschgefahr beseitigen oder auch hartnäckiger Schmutz entfernen. Auf alle Wintergeräte gewährt GARDENA 25 Jahre Garantie.