22.02. 2016

Pünktlich zum Start in die Gartensaison 2016 kommt das neue GARDENA smart system im März in den Handel. Die neue ganzheitliche Systemlösung für den smarten Garten.

GARDENA hat eine lange Tradition bei Systemen für den Garten, die den Kern der Marke bilden und optimal auf die Bedürfnisse der Verbraucher abgestimmt sind. Im März 2016 kommt ein Weiteres hinzu – das innovative GARDENA smart system. Es verbindet auf einzigartige Weise die vollautomatische Bewässerung und Rasenpflege. Gesteuert wird alles über eine App auf dem Smartphone oder Tablet. So genießen Gartenbesitzer vollen Komfort in Sachen Gartenpflege.

Der Handel ist für den Verkaufsstart gerüstet und auf alle Verbraucherfragen vorbereitet. Denn eine spezielle Schulung zu den Produkten des neuen GARDENA smart systems ist erforderlich für den erfolgreichen Verkauf der Produkte. Als Unterstützung für die Mitarbeiter im Handel und um eine fachgerechte Beratung sicherzustellen, hat GARDENA dafür ein ausführliches E-Learning-Programm zur Verfügung gestellt. Präsentiert wird das GARDENA smart system an der Lochwand in direktem Umfeld vom GARDENA Micro-Drip-System und dem GARDENA Sprinklersystem. So finden Verbraucher alle Komponenten auf einen Blick, die für den maximalen Komfort im Garten nötig sind. Ein attraktives Zweitplatzierungsdisplay sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Angeboten werden abgestufte Sets des GARDENA smart systems für den einfachen Einstieg in die smarte Gartenwelt. Zur individuellen Erweiterung sind smart Sensor, Water
Control und SILENO auch einzeln erhältlich. Touchscreens, die in die Präsentation am PoS integriert sind, beinhalten anschauliche Informationen und dienen gleichzeitig als zusätzliche Unterstützung im Verkaufsgespräch.

Begleitet wird der Verkaufsstart des GARDENA smart systems im März 2016 mit einer Anzeigen-Kampagne in auflagenstarken Zeitschriften, der Ausstrahlung eines TV-Spots sowie diversen Social-Media-Aktivitäten. Zusätzlich wird es noch weitere spannende Aktionen an ungewöhnlichen Orten geben im direkten Umfeld der Verbraucher, die für Aufsehen sorgen werden.