17.02. 2014

Die GARDENA Garten-Akademie will den Dialog mit Handel und Verbrauchern intensivieren und hilft mit dem Selbstlernprogramm Pumpen Fachverkäufern, sich das nötige Wissen rund um das GARDENA Pumpen-Sortiment anzueignen und erfolgreich zu verkaufen.

Ob zur Gartenbewässerung, Hauswasserversorgung oder Entwässerung – GARDENA hat für jede Anwendung zuverlässige Pumpen, die für den Handel ein gutes Umsatzpotenzial bieten. Denn aufgrund des wachsenden ökologischen und wirtschaftlichen Bewusstseins der Verbraucher rückt dieses Sortiment mehr in den Fokus. Für die Gartenbewässerung kommt immer öfter Regen- und Grundwasser zum Einsatz, ebenso für die Hauswasserversorgung, zum Beispiel für die Waschmaschine oder die Toilettenspülung. Mit der richtigen Pumpe, alles kein Problem. Damit die Umsatzquelle kräftig sprudelt, ist es für den Fachhandel von Vorteil, mit dem GARDENA Pumpen-Sortiment bestens vertraut zu sein und über umfangreiches Wissen zu den einzelnen Produkten zu verfügen. Denn der Verkaufserfolg und die Zufriedenheit der Kunden hängen maßgeblich von der Beratungsleistung ab.

Die GARDENA Garten-Akademie bietet mit technischen Fakten und Hintergrundwissen den schnellen Einstieg in das GARDENA Pumpen-Sortiment und unterstützt damit ihre Handelspartner in deren Kommunikation mit dem Verbraucher. Das Selbstlernprogramm Pumpen vermittelt aber auch Schritt für Schritt jede Menge Verkaufswissen mit überzeugenden Argumenten für den Verbraucher und praktischen Tipps für die tägliche Verkaufspraxis.

Der logische und strukturierte Aufbau des GARDENA Selbstlernprogramms zum Thema Pumpen macht das Durcharbeiten besonders leicht. Ein Übungsteil hilft dabei, das Gelernte zu vertiefen und zu überprüfen. Das gut aufbereitete Wissen zum GARDENA Pumpen-Sortiment auf 44 Seiten kann vom Handel bei GARDENA kostenlos angefordert werden.