14.01. 2013

Schnell, sauber und effektiv – diese Attribute hat das Do-it-yourself-Magazin „selbst ist der Mann“ in seiner Februar-Ausgabe 02/2013 der Schneewanne von GARDENA attestiert. Das Gerät wurde im Praxistest „selbst ausprobiert“ mit fünf von fünf „Hämmern“ ausgezeichnet und erzielte damit die Bestnote.

Überzeugt hat die Tester die leichte Handhabung der Schneewanne. Deren rutschsichere, gerippte Trittfläche ist mit einem Aluminium-Rohr verstärkt. Die Wanne wird dadurch stabilisiert und lässt sich, selbst in größeren Schneemengen oder auf Unebenheiten, problemlos führen. Leicht gelingt auch das Abkippen der Schneelast, denn die zusätzlichen Griffe in der Mitte des Gestänges bieten ohne Kraftaufwand den optimalen Kippwinkel. Angenehm kälteisolierend und gleichzeitig handsympathisch polsternd wirkt sich die Kunststoffummantelung des Griffbügels aus.

Das Fazit der Redaktion ist daher eindeutig: „Die GARDENA Schneewanne mit Stahlkante räumt effektiv ab“. Und am Ende des Winters lässt sie sich platzsparend verstauen. Das Gestänge ist nämlich ganz einfach zusammenzulegen und wird unter der Wanne eingesteckt.