08.04. 2015

Pünktlich zur neuen Gartensaison 2015 startet GARDENA mit einer großen Werbekampagne zu Mährobotern und Bewässerung in TV, Print und Online.

Fünf Wochen am Stück ist GARDENA in diesem Jahr mit TV-Werbung, von Mitte April bis Mitte Mai, präsent. Den Auftakt macht dabei der Mähroboter in der ersten Hälfte des Zeitraums und im direkten Anschluss dann das neue Original  GARDENA System. Die Spots werden unter anderem im Umfeld der VOX Garten-Soap „Ab ins Beet“, der ARD Sportschau sowie dem Wetterbericht der ZDF heute-Nachrichten gezeigt. Hinzu kommen Spielfilm-Highlights, Reportagen, Wissens- und Nachrichtenumfelder.

Parallel werden Anzeigen bereits seit März und bis in den Spätsommer hinein in ausgewählten Garten-, Land- und Wohntiteln mit hoher Auflage geschaltet. Im Herbst werden als weiterer Produktschwerpunkt auch die Schneidprodukte beworben.

Darüber hinaus werden auch die Werbeaktivitäten in den digitalen Kanälen weiter verstärkt. Neben Bannerwerbung mit einem Schwerpunkt auf Reise-portalen und Wetterseiten kommt unter anderem auch Videowerbung auf YouTube zum Einsatz.