04.02. 2014

In diesem Sommer startet die „Heiliger Rasen“-Tour durch 14 Städte mit Kickerweltmeister Chris Marks

Pünktlich zum Fußballfest in Brasilien startet am 12. Juni 2014 die „Heiliger Rasen“-Tour von GARDENA. Die Ulmer Gartenexperten heben Kickern auf ein neues Niveau. Im Rahmen einer bundesweiten Tour durch 14 Städte finden Tischfußball-Turniere statt, bei denen ein völlig authentisches Fußball-Feeling aufkommt: Gekickert wird auf einem Tisch mit echtem Rasenbelag. Damit neben dem Spaß auch direkt die Botschaft Richtung Brasilien stimmt, wurde für die Durchführung und Moderation des „GARDENA Kicker Cup 2014“ Kickerweltmeister Chris Marks verpflichtet.

Im Sommer erhält der Rasen besondere Beachtung: Millionen Deutsche pflegen mit GARDENA Produkten nicht nur ihren Garten, sondern blicken auch Richtung Brasilien, wo der Ball bekanntlich über heiligen Rasen rollt. Genau hier sieht Christopher Brennecke, Marketingleiter der Husqvarna Group für die Region DACH und Slowenien und dort verantwortlich für die Marke GARDENA, den perfekten Ansatz für diese Aktion: „Unser Rasenkicker Cup verbindet die positiven Emotionen des Fußballs mit dem Kneipensport Nr. 1 und passt gleichzeitig perfekt zu unserer Marke – mit Rasen kennen wir uns schließlich bestens aus.“

Kickerweltmeister Chris Marks begleitet die Tour

Für die Idee werden extra Kickertische angefertigt, bei dem statt auf dem üblichen Boden auf hochwertigem Rasen gespielt wird. Bereits Monate vor dem ersten Kick-Off im Juni sind die GARDENA Greenkeeper im Einsatz und bringen ihr Know-how mit ein, um den Turnierrasen speziell anzubauen. Auch während der Tour muss der Spielrasen nicht nur gepflegt werden, sondern zwischen den einzelnen Matches bei Bedarf auch schnell austauschbar sein, erklärt Entertainer und Kickerweltmeister Chris Marks, der die GARDENA Tour begleitet: „Ich habe bereits Turniere rund um die Welt gespielt, aber ein Rasenkicker ist ein echte Sensation. Entsprechend hoch ist die Exklusivität der GARDENA Events und der Spaßfaktor.“