04.04. 2016

GARDENA hat mit seinen Produktneuheiten 2016 die Jury überzeugt und erhielt gleich mehrfach die international begehrte Auszeichnung für richtungsweisendes und innovatives Design.

Beim Red Dot Award: Product Design 2016 stehen die Sieger fest! Die Jury, bestehend aus Designexperten aus aller Welt, vergab den Preis gleich an sechs Produkte bzw. Produktgruppen aus dem umfangreichen GARDENA-Sortiment. Ausgezeichnet wurden die gesamte Range der neuen Garten-scheren, die neuen Mähroboter SILENO und SILENO+, die Elektro-Trimmer SmallCut 300/23 sowie SmallCut Plus 350/23, die neuen Elektro-Hecken-scheren EasyCut 420/45, EasyCut 450/50, EasyCut 500/55 und alle Teile des neuen GARDENA smart systems. Aus dem Original GARDENA System erhielten die neuen Comfort Bewässerungsbrausen und Gießstäbe die Auszeichnung.

Zu dem internationalen Wettbewerb für Produktdesign wurden in diesem Jahr rund 5.200 neue Produkte aus 57 Nationen eingereicht. Mit den Auszeichnungen stellt GARDENA erneut seinen Anspruch unter Beweis, innovatives Design mit höchster Anwenderfreundlichkeit zu verbinden.