05.05. 2014

Bei den Red Dot Design Awards konnte GARDENA zum wiederholten Mal Auszeichnungen erzielen. Gleich vier GARDENA Astscheren gewannen den international begehrten Preis für richtungsweisendes und innovatives Design.

Dass GARDENA Gartengeräte nicht nur funktional sind, sondern auch ergonomisch und gestalterisch höchsten Ansprüchen genügen, beweist der erneute Gewinn des Red Dot Design Award 2014. Ausgezeichnet wird GARDENA für die GARDENA Comfort Astschere 780 B, die GARDENA Comfort Astschere 760 A und die GARDENA Classic Astscheren 680 B und 480 B. Die neuen Astscheren zeichnen sich durch ihre präzise Schneidkraft aus und sind extrem einfach und sicher in der Handhabung. Topaktuelle Ergonomie-Studien bildeten die Grundlage für das Design der Griffe, die mit einer Soft-Grip Komponente ummantelt und mit einer komfortablen Zeigefinger-Ablage versehen sind.

GARDENA unterstreicht mit dem erneuten Gewinn des Red Dot Design Award seinen Anspruch, Innovation und Anwenderfreundlichkeit auf höchstem Niveau miteinander zu verbinden.