01.08. 2016

Mit dem neuen GARDENA combisystem Rollsammler wird im Herbst aus der Pflicht eine Kür. Denn das Auflesen von Fallobst kann damit ohne ständiges Bücken ganz bequem und schnell erledigt werden.

Jeder weiß aus eigener Erfahrung – ein knackiger Apfel aus eigenem Anbau ist ein echter Genuss. Doch die Freude über eine reiche Ernte kann schnell in Frust umschlagen. Denn liegen die vielen reifen Früchte erst einmal auf der Wiese, hat man alle Hände voll zu tun, um sie schnell aufzusammeln, bevor sie faulen und ungenießbar werden. Eine echte Hilfe ist da der neue GARDENA combisystem Rollsammler, der pünktlich zur bevorstehenden Erntezeit ab August im Handel erhältlich ist zu einem Preis von 49,99 Euro.

Mit dem neuen GARDENA combisystem Rollsammler ist das Auflesen von Früchten im Handumdrehen erledigt, ganz ohne Bücken. Man rollt mit dem Rollsammler einfach über das Fallobst und schon befinden sich die Früchte im Sammelkorb. Liegt das Obst an einer schwer zugänglichen Stelle, beispielsweise nah am Baumstamm, kann man es mit der praktischen Schaufel-Funktion aufnehmen. Über diese seitliche Öffnung kann der Rollsammler auch einfach entleert werden. Auch dafür muss man nicht in die Knie gehen. Flexibel ist das kleine Gerät auch, denn Früchte verschiedener Größen, von der Walnuss bis zum Apfel, lassen sich damit ganz bequem aufsammeln.

Mit dem neuen Rollsammler hat der Ulmer Gartengerätespezialist sein bekanntes und bewährtes GARDENA combisystem im Jubiläumsjahr um ein weiteres Vorsatzgerät erweitert. Seit 40 Jahren finden Verbraucher mit dem GARDENA combisystem für jede Anwendung im Garten die richtige Stiel-/Geräte-Kombination. Das wissen sie zu schätzen und machten das GARDENA combisystem bis heute zum millionenfach verkauften und bewährten Bestseller. Auf alle combisystem Vorsatzgeräte gibt GARDENA 25 Jahre Garantie.