20.01. 2014

Alle Modelle der GARDENA Universal- und Spaltäxte sowie das Universalbeil haben jetzt das GS-Zeichen für „Geprüfte Sicherheit“ durch die Deutsche Prüf- und Zertifizierungsstelle für Land- und Forsttechnik (DPFL) zuerkannt bekommen.

Seit jeher steht die Marke Gardena für zeitgemäße Gartengeräte mit verlässlicher Qualität. Die zum Herbst 2013 im Handel eingeführten Universal- und Spaltäxte von Gardena bilden hier keine Ausnahme. Neben einer effektiven Spaltwirkung und einer hoher Schlagkraft bieten sie auch die notwendige Sicherheit in der Anwendung.

Sie erfüllen alle Anforderungen nach dem derzeitigen Erfahrungsstand der Unfallverhütung. Dies wird durch die GS-Zertifizierung bescheinigt. Umspritzte Axtköpfe sorgen für eine besonders feste Verbindung zwischen Axtkopf und Stiel. Abgerundete Ecken an den gehärteten Klingen verringern darüber hinaus die Verletzungsgefahr.

So können Anwender sich getrost auf die geprüfte Sicherheit der Äxte von GARDENA verlassen und voll aufs Holzmachen konzentrieren. Eine lange Lebensdauer der Werkzeuge ist ebenso gewährleistet. GARDENA gewährt auf alle Äxte eine Garantie von 10 Jahren.