03.03. 2016

Das Wirtschaftsmagazin brand eins Wissen und das Statistik-Portal Statista haben GARDENA zu einem der innovativsten Unternehmen in Deutschland gekürt.

In der Kategorie „Herstellung von Konsumgütern“ wurde GARDENA unter die Top 10 gewählt und zählt damit zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Mehr als 6000 Vertreter aus der Wirtschaft, darunter Mitglieder eines Expertennetzwerkes, wählten die Besten in den einzelnen Kategorien mit Blick auf Produkte und Dienstleistungen, ProzessInnovation und Unternehmenskultur. Insgesamt haben es 256 Unternehmen aus 20 unterschiedlichen Branchen auf die Bestenliste geschafft, darunter namhafte Markenführer, zahlreiche Industrievertreter und Dienstleister.

Seine Innovationskraft beweist das Ulmer Unternehmen in diesem Jahr mit seinem neuen GARDENA smart system, mit dem Gartenbesitzer ab jetzt den vollen Komfort in Sachen Gartenpflege genießen können. Beachtung fand das neu entwickelte System, das ab dieser Saison im Handel erhältlich ist, jüngst in der Zeitschrift smart homes, die in ihrer Ausgabe 2/2016 schreibt: „Der Gartengeräteprofi vernetzt eine ganze Reihe seiner Produkte vom Bewässerungssystem bis zum Rasenmäher. Damit gelten die Ulmer als Pionier auf dem bislang noch relativ unbeackerten Feld der smarten Gartentechnik“.