22.10. 2012

Das GARDENA Set Accu-Gras- und Strauchschere ComfortCut ist im Rahmen der Auszeichnungen zum German Design Award 2013 mit der Ehrung „Special Mention“ versehen worden. Mit dieser Auszeichnung in der erstmals verliehenen Kategorie werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist.

German Design Award - Special Mention 2013

Der German Design Award, der als einer der internationalen Premiumpreise im Bereich Designentwicklung gilt, wird jährlich vom Rat für Formgebung mit Sitz in Frankfurt am Main vergeben. Er würdigt unter anderem Gegenstände des täglichen Gebrauchs, die durch ihr innovatives Design ein unverwechselba-res Alleinstellungsmerkmal aufweisen.

Das mit der Ehrung ausgezeichnete GARDENA Set Accu-Gras- und Strauch-schere ComfortCut ist ein wahrer Alleskönner im Garten, der sich zum Schnei-den von Rasenkanten ebenso eignet, wie zum Form- und Rückschnitt von Buchs oder zum Stutzen von Büschen und Sträuchern.

GARDENA sieht sich mit der Auszeichnung „Special Mention“ im Rahmen des international renommierten Awards auf dem Weg bestätigt, Form und Funktion alltäglicher Gebrauchsgegenstände mit dem Anspruch an innovatives Design zu verbinden.