04.07. 2016

Zum Schneiden gibt es im Garten immer und überall etwas. Die Garten-schere ist deshalb fast das ganze Jahr über im Einsatz. Daher sollte sie gut in der Hand liegen, schneidstark und robust sein. Genau diese Eigenschaften vereint die neue Generation der GARDENA Gartenscheren.

Bereits seit Jahrzehnten beweist GARDENA mit seinen Gartenscheren echte Schneidkompetenz. Grund genug, das Sortiment einmal genau unter die Lupe zu nehmen, noch einmal zu verbessern und neu zu ordnen. Wie bisher sind alle Scheren „made in Germany“ und mit 25 Jahren Garantie ausgestattet.
Rosen für die Vase schneiden, Formschnitt für das Hochstämmchen im Topf oder Zweige und dünnere Äste an Bäumen oder Sträuchern kürzen – immer werden gute Schneidwerkzeuge benötigt, um diese Aufgaben schnell und ohne großen Kraftaufwand zu erledigen. Für alle diese Anwendungen hält das neue GARDENA Sortiment die passende Gartenschere bereit.

Vierfach präzisionsgeschliffene und antihaftbeschichtete Obermesser und Untermesser aus Edelstahl ermöglichen bei den Bypass Gartenscheren akkurate und saubere Schnitte von jungen Trieben und grünen Pflanzen. Selbstverständlich haben auch die hochwertigen Amboss Gartenscheren ein präzisionsgeschliffenes und antihaftbeschichtetes Obermesser für den mühelosen Schnitt von älteren und holzigen Zweigen. Dank Einhand-Sicherheitsverschluss können alle neuen GARDENA Gartenscheren nach Gebrauch sicher aufbewahrt werden.

Alle Modelle verfügen über ergonomisch geformte Griffe zur Unterstützung einer gelenkschonenden angenehmen Handhaltung in jeder Schneidsituation. Eingearbeitete Weichkomponenten sorgen für zusätzlichen Komfort. Viele Modelle verfügen außerdem über eine praktische Griffweitenregulierung – für jede Handgröße das perfekte Schneidwerkzeug.

Die neue GARDENA Gartenschere B/S-M beispielsweise eignet sich zum Schneiden von Blumen, jungen Trieben und frischem Holz. Sie kann auf zwei verschiedene Griffweiten eingestellt werden. Besonders praktisch und kraftschonend ist die kleinere Griffweite auch für Gärtner und Gärtnerinnen mit kleineren Händen.

Die neue GARDENA Gartenschere B/S-XL zeichnet sich durch besonders hohen Komfort bei der Handhabung aus. Denn hier kann die Öffnungsweite des Griffes ganz einfach stufenlos an die Handgröße angepasst werden. Die integrierte Feder aus Edelstahl ist vor Verschmutzungen geschützt, kann nicht verloren gehen und garantiert so stets einen leichtgängigen Schnitt.

Besonders robust ist die GARDENA Alu-Gartenschere B/L mit soliden Griffen aus Aluminium. Zusätzlich lässt sich hier das Messer austauschen. Geschickte Gärtner können das Messer am Gewerbe je nach Bedarf sogar nachjustieren.

Alle Scheren werden im baden-württembergischen Niederstotzingen gefertigt und tragen somit das Prädikat „Made in Germany“. Auf alle Modelle gewährt GARDENA 25 Jahre Garantie.