26.04. 2012

Der Sommer kommt und Millionen von Gartenfreunden freuen sich auf Freizeit, schönes Wetter und ihr Lieblingshobby. Der Handel kann sich am POS jetzt ganz entspannt zurücklehnen, denn Sommer bedeutet Garten und damit verbunden ist für ihn ein sommerliches Umsatzhoch.

Für zusätzlichen Auftrieb in der warmen Umsatzluft sorgt die GARDENA Sommerpromotion. Denn eine Topseller-Palettenplatzierung sowie ein aufmerksamkeitsstarker, übergroßer Leuchtturm mit den klassischen, markanten Streifen in Rot und Weiß sowie mit praktischen Sockelschütten zur Warenpräsentation sorgen für Urlaubsstimmung beim Kunden und verschaffen dem Handel ein Umsatz-Plus in der Kasse. Das Produktsortiment ist auf den sommerlichen Garten zugeschnitten und besteht aus innovativen Neuheiten wie auch bewährten Topsellern. Zusätzlich positiv für gute Laune, Kauflust und Abverkaufsstimmung ist ein attraktives Gewinnspiel, denn GARDENA verlost fünf hochwertige Strandkörbe.

Mit speziellen Aktionsdisplays rückt GARDENA sein Produktsortiment in den Fokus der Kunden, kombiniert mit einer Verbraucheransprache, die den Sommer förmlich fühlen lässt. Klare Botschaften lassen den Nutzen von Spritzen und Brausen, Bewässerungscomputern und Regnern, Schlauchwagen und -trommeln, Pumpen oder Hecken- und Accuscheren, aber auch von Elektro-, Accu- und Benzin-Rasenmähern, von Turbotrimmern und dem GARDENA combisystem auf einen Blick erkennen. Prominent kann auch der neue computergesteuerte GARDENA Mähroboter R40Li platziert werden. Dieser automatische Rasenmäher entwickelt sich zum Umsatzrenner der Gartensaison 2012, denn er ist ganz einfach zu programmieren und zu installieren und mäht den Rasen gleichmäßig und völlig selbstständig.