16.03. 2011

Seit 50 Jahren sind GARDENA Produkte Topseller. Und so geht es im Jubiläumsjahr 2011 mit einer enorm starken Werbepräsenz, einer breiten Palette innovativer Neuheiten und besonders attraktiven POS-Aktionen weiter.

Zu den besten Sendezeiten werden die witzigen Spots der Kampagne auf den wichtigsten TV-Kanälen über mehrere Wochen in zwei Flights ausgestrahlt. In allen zielgruppenrelevanten Special-Interest- und General-Interest-Zeitschriften erfolgen von März bis Dezember über 60 Anzeigenschaltungen. Die große GARDENA Jubiläumskampagne stellt so für eine erfolgreiche Saison 136 Millionen abverkaufsfördernde Kontakte sicher.
Im Mittelpunkt der TV-Kampagne stehen die neue GARDENA Accu-Gras- und Buchsschere ClassicCut sowie der schon 2010 in Deutschland absatzstärkste Elektro-Rasenmäher PowerMax 32 E. Ein weiterer humorvoll kreativer Spot bewirbt als Shootingstar mit hohem Nachfrage- und Abverkaufspotenzial den neuen GARDENA Unkrautstecher. In den Printmedien werden zudem in den Fokus gerückt Neues und Bewährtes aus den Angebotssegmenten: Schlauchwagen, Scheren und Kettensägen, Trimmer und im Jubiläumsjahr als sicherer Umsatzbringer natürlich auch das Original GARDENA System.

Ein breites Spektrum attraktiver POS-Maßnahmen münzt den Werbedruck in den Märkten in Abverkäufe und Umsatz um. Dazu gehören als besonders starker Blickfang das Original GARDENA Raketendisplay als Jubiläumskracher ebenso wie kompakte Platzierungen für Geräte mit moderner Lithium-Ionen-Accupower oder auch das neue GARDENA Shop-System. Die Displays lassen sich saisonspezifisch variabel bestücken und können so problemlos für eine ganzjährig erfolgreiche Jubiläumskampagne optimal in Frühjahrs-, Sommer- sowie Herbstpromotionen integriert werden.