11.09. 2012

Mit zwei neuen Helfern für die kalte Jahreszeit komplettiert GARDENA seine erfolgreiche Range der Wintergeräte und eröffnet damit dem Handel zum Jahresausklang noch einmal zusätzliche, attraktive Umsatzmöglichkeiten.

GARDENA Schneewanne

Grundstücksbesitzer greifen gerne auf zuverlässige Geräte zurück, mit denen sie die gesetzlich vorgeschriebene Beseitigung von Schnee und Eis auf begeh- und befahrbaren Grundstücksflächen schnell und einfach erledigen können. Und ganz egal, wie groß oder klein die zu räumende Fläche ist, GARDENA bietet dank der Sortimentserweiterung jetzt für jede Anwendung das geeignete Hilfsmittel.

Große Mengen der weißen Pracht lassen sich mit der neuen Schneewanne bequem und ohne Kraftanstrengung aus dem Weg räumen. Die Schneewanne mit komfortablen 70 Zentimetern Arbeitsbreite hat eine verzinkte Stahlkante und ist daher besonders langlebig. Die gerippte Trittfläche ist mit einem zusätzlichen Aluminium-Rohr verstärkt. So kann das Räumgerät kraftvoll und problemlos selbst in größere Schneemengen eindringen. Angenehm kälteisolierend und gleichzeitig griffig wirkt sich die Kunststoffummantelung des Griffbügels aus. Das Gestänge selbst ist je nach Körpergröße des Nutzers dreistufig ca. 30 Zentimeter teleskopierbar. Auch das Abkippen des Schnees ist mit der neuen GARDENA Schneewanne durch zusätzliche Griffe ein Kinderspiel. Besonders pfiffig ist die platzsparende Aufbewahrung: Das Gestänge lässt sich nämlich ganz einfach unter der Wanne einstecken.

Auf kleinen Flächen ist der neue GARDENA Kleinstreuer zum Ausbringen von Winterstreugut, wie Sand, Salz oder Splitt, geeigneter Helfer. Der Behälter liegt selbst beim Tragen dicker Handschuhe rutschfest und gut in der Hand und fasst je nach Streugut bis zu 1,7 Kilogramm Sand, 1,4 kg Salz oder 1,65 kg Splitt.