03.07. 2012

Wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt und es im Garten an Gehölzen, Hecken oder Bäumen wieder ganz besonders viele Schneidarbeiten zu erledigen gibt, kann der Handel mit dem GARDENA Scherensortiment besonders gut abschneiden.

Denn für jede Schneidesituation und jeden Anspruch gibt es eine scharfe Lösung und da ist es egal, ob es sich um Blumenschnitt und dünne Zweige handelt oder dickeren Ästen an den Kragen gehen soll. Alle GARDENA Gartenscheren sind schneidstarke Spezialwerkzeuge, ergonomisch durchdacht und überzeugend durch saubere und präzise Schnitte.

Ein perfekter Alleskönner, der mit jeder Schnittproblematik fertig wird, ist die GARDENA Comfort Ratschenschere SmartCut. Immer dann, wenn zum Schneiden von Ästen und Zweigen zusätzliche Kraft vonnöten ist, kann ganz bequem die Ratschenfunktion aktiviert werden. Ohne ein „mehr“ an Muskelkraft lassen sich so auch stärkere Äste bis zu 22 Millimeter Durchmesser in drei Zügen einfach und mit präzisem Schnitt durchtrennen. Soll nach dem Ast ein dünnerer Zweig eingekürzt werden, lässt sich die Ratschenfunktion ganz einfach wieder deaktivieren und die Schere arbeitet mit dem Direktschnitt weiter.
Stärkere Gehölze bis 45 Millimeter Durchmesser durchtrennt mühelos der „große Bruder“ dieser vielseitigen Gartenschere, die GARDENA Comfort Ratschen-Astschere SmartCut. Der vierstufige Ratschenmechanismus dieser kraftvollen und komfortablen Amboss-Astschere aktiviert sich bei Bedarf automatisch und durchtrennt dann in bis zu vier Schnitten stärkere Äste wie auch hartes Holz.

Arbeiten an der Baumkrone oder an hohen Hecken lassen sich am sichersten ohne Leiter vom Boden aus durchführen. Wahlweise können Baum- und Strauchschneider oder Baumscheren auf GARDENA combisystem Teleskopstiele aufgesetzt und so bis zu fünf Meter Höhe überwunden werden.
Wie auf alle Scheren gibt GARDENA auch auf die SmartCut 25 Jahre Garantie! Durch den Einsatz bester Materialien und modernster Fertigungsmethoden „Made in Germany“ sind GARDENA Schneidwerkzeuge besonders zuverlässig und langlebig. Einen Blick auf Herstellungsprozess und Qualitätstests im Labor verschafft der Videoclip: GARDENA Schneidwerkzeuge – ein Blick hinter die Kulissen, zu sehen unter http://www.youtube.com/watch?v=zJzmo0x5rgY