08.09. 2011

Als erste Premiummarke bietet GARDENA einen Mähroboter für den Absatzkanal Großfläche. Ein durchdachtes Konzept zur Einführung unterstützt Endkunden und Handel gleichermaßen.

GARDENA Mähroboter R40Li - Ladestation

Die Zeit als Mähroboter noch als exotische Nischenprodukte gelten mussten, sind längst vorbei. Heute genießen sie bereits eine breite Akzeptanz als innovative Lösung für die bequeme Rasenpflege. Beweis dafür sind mehr als 150.000 weltweit über den Fachhandel verkaufte Automower des Pioniers und weltweiten Marktführers Husqvarna seit 1995. Und die Nachfrage ist weiterhin deutlich steigend. Auf diese langjährige Erfahrung innerhalb der schwedischen Husqvarna Gruppe kann auch die Marke GARDENA zurückgreifen. Als erste Premiummarke bietet sie mit der Einführung des neuen Mähroboters R40Li nun auch ein entsprechendes Angebot für den Absatzkanal Großfläche.

Der GARDENA Mähroboter R40Li ist ganz auf die Distribution über Bau- und Heimwerkermärkte sowie Gartencenter abgestimmt. Sowohl die Leistungsdaten als auch die Preisstellung decken sich mit dem Bedarf dieser Kundenzielgruppe. Ebenso wurde auf eine einfache Inbetriebnahme des Geräts besonderer Wert gelegt. Neben einer reichweitenstarken Werbekampagne und einer gleichermaßen informativen wie überzeugenden Präsentation am POS bildet das durchdachte Servicekonzept einen weiteren wichtigen Baustein für den Markterfolg.

Beratung und Planungsunterstützung bereits vor dem Kauf

Die Unterstützung durch GARDENA beginnt bereits vor der Kaufentscheidung. Die Website des Herstellers informiert anschaulich in Form von Text, Bild und Video über die Funktionsweise und Installation. Häufig gestellte Fragen werden ausführlich beantwortet. Darüber hinaus kann der zentrale Planungs- und Beratungsservice per Telefon oder E-Mail in Anspruch genommen werden. GARDENA bietet hierzu eine separate Hotline speziell für den Mähroboter R40Li unter der Telefonnummer 0731 490-6419. Die entsprechenden Informations- und Serviceangebote werden zu Beginn der Gartensaison 2012 freigeschaltet.

Im Fall der Fälle ist Service garantiert

In der Verpackung wird neben der gedruckten Anleitung auch eine DVD mit einem anschaulichen Film zur Installation mitgeliefert, die jeden Schritt genau erklärt. Wer jedoch als Endkunde die Installation des Mähroboters nicht selbst vornehmen möchte oder kann, dem vermittelt GARDENA hierfür einen erfahrenen Dienstleistungspartner vor Ort. Der fachmännische Einbau erfolgt dann zu fairen Konditionen je nach Aufwand.

Auch für den seltenen Fall von Störungen lässt GARDENA seine Kunden nicht allein. Es steht das gesamte seit Jahren bewährte Leistungspaket „Service made by GARDENA“ zur Verfügung (Detailinfo unter www.gardena.de/service).

So hilft beispielsweise die Hotline schnell und kompetent bei Problemlösungen, so dass der Kunde die Störung in den meisten Fällen schnell selbst beheben kann. Auch Ersatzteile sind auf diesem Weg oder per bequemer Online-Bestellung verfügbar. Sollte eine Reparatur notwendig sein, bietet GARDENA hierfür einen zentralen Reparaturservice in Ulm mit garantierter Bearbeitungsdauer von maximal fünf Werktagen. Auf Wunsch steht für die Einsendung der Abholservice zur Verfügung, der im Garantiefall kostenlos ist. Falls ein Einsatz vor Ort notwendig ist, wird dies ebenfalls durch den GARDENA Service koordiniert.

Automower ist ein eingetragenes Warenzeichen der Husqvarna AB, Stockholm.