18.04. 2012

Die Nachfrage nach Akku-Gartengeräten steigt stetig. GARDENA hat diesen Trend frühzeitig erkannt und führt neben Modellen mit modernsten Lithium-Ionen Akkus auch Geräte mit leistungsstarken Nickel-Metallhydrid-Akkus im Sortiment. Für den Handel bedeutet das Angebot dieser bewährten Technologie: direkte Ansprache vor allem preisbewusster Kunden, die auf die kabellose Bewegungsfreiheit im Garten nicht verzichten möchten.

Turbotrimmer SmallCut 300 Accu

Gerade in Gärten mit überschaubarem Pflegeaufwand machen die Nickel-Metallhydrid betriebenen Akkugeräte ihre Sache richtig gut. Ob Hecken- oder Rasenkantenschnitt – mit den soliden und ausdauernden Geräten lassen sich diese Handgriffe zuverlässig erledigen.

Bestens geeignet sind die GARDENA Heckenschere EasyCut 42 Accu und der Turbotrimmer SmallCut 300 Accu, die beide über NiMH-Zellen betrieben werden. Die Modelle sind leicht und handlich und eignen sich deshalb hervor-ragend für kleinere bis mittelgroße Gärten. Die Heckenschere EasyCut 42 Accu mit kraftvollem Motor und einer Messerlänge von 42 Zentimeter ist das optimale Einstiegsmodell, ebenso der Turbotrimmer SmallCut 300 Accu. Er macht die Pflege von Rasen an schwer zugänglichen Stellen zum Kinderspiel und schneidet Rasenkanten exakt in Form.

Wechselaccu NiMH 18 V/1,6 Ah

Für Gartenbesitzer, die beim Einsatz von Technik auf Spitzentechnologie setzen, hält GARDENA ein breites Sortiment an Premium-Geräten mit Lithium-Ionen Wechselaccu-System bereit. Damit eine Verwechslung der Systeme ausgeschlossen ist, passen in diese Geräte ausschließlich Li-Ionen-Akkus. Die Heckenschere EasyCut 42 Accu und der Turbotrimmer SmallCut 300 Accu hingegen können nur mit NiMH-Akkus betrieben werden.