12.12. 2014

GARDENA combisystem-Wintergeräte sind für Verbraucher in der kalten Jahreszeit eine nützliche Hilfe. Dann nämlich, wenn Neuschnee aus dem Weg geräumt oder gar Eisplatten entfernt werden müssen. Die ideale Kombination aus Stiel und Gerät bietet alles rund um den Wintereinsatz – vom praktischen Schneeschieber bis zur robusten Stoßscharre.

Verbraucher, die den Einstieg in das GARDENA combisystem mit den Wintergeräten finden, werden von dessen ganzjährigem Nutzen schnell begeistert sein. Denn ein einziger Stiel ermöglicht den Anschluss vieler Geräte – für Sommer- oder Wintereinsatz gleichermaßen – wackelfrei, mit erstklassiger Ergonomie und ganz einfacher Handhabung.

Teil des GARDENA Wintergeräte-Sortiments ist eine Schneewanne, die durch eine besonders definierte Trittkante extrem leicht in den Schnee eindringt. Selbst auf großen Flächen lässt sich so – auch dank hervorragender Ergonomie – Schnee bequem und mühelos räumen. Die combisystem-Schneeschieber in den Arbeitsbreiten 40 oder 50 Zentimeter sind wahlweise mit einer abriebfesten Kunststoffkante für unebene Flächen, wie Naturstein-, Pflaster- oder Fliesenböden, oder mit einer widerstandsfähigen Edelstahlkante für glatte Flächen, wie Asphalt oder Beton, ausgestattet.

Überall dort, wo Schnee festgefahren wurde oder dicke Eisplatten entstanden sind, empfiehlt sich der Einsatz einer Stoßscharre. Das GARDENA combisystem bietet Geräte mit robustem, auswechselbarem Federstahlblatt in den Arbeitsbreiten 15 oder 30 Zentimeter an.

Sind Schnee und Eis geräumt, schlägt die Stunde des GARDENA Kleinstreuers. Er verfügt über ein praktisches Dosiersystem für Winterstreugut, wie Sand, Streusalz oder Splitt, lässt sich mit einem Bajonettverschluss leicht öffnen und befüllen, und liegt durch Griffmulden auf zwei Seiten besonders gut in der Hand, selbst bei der Arbeit mit Handschuhen.

GARDENA gewährt auf alle Wintergeräte 25 Jahre Garantie.