27.01. 2016

Je mehr ein Baum in die Höhe ragt, umso schwieriger wird auch die Pflege. Mit dem neuen GARDENA Elektro-Teleskop-Hochentaster TCS 720/20 brauchen Gartenfreunde aber nicht mehr zur Leiter greifen, der Schnitt kann jetzt bequem und sicher vom Boden aus erledigt werden.

Ein regelmäßiger Schnitt im Frühjahr oder im Herbst ist nötig, um die Vitalität von Bäumen zu fördern, Krankheiten zu verhindern und den Ertrag von Obstgehölzen zu verbessern. Um den Baumschnitt kraftschonend und vor allem sicher zu erledigen, greifen Gartenbesitzer nun zum neuen GARDENA Elektro-Teleskop-Hochentaster TCS 720/20. Durch den teleskopierbaren Stiel erreicht man selbst entfernte Baumregionen in bis zu 4,40 Meter Höhe bequem vom Boden aus. Äste mit einem Durchmesser bis zu 15 Zentimeter können mühelos entfernt werden, dank des leichten abwinkelbaren Schneidkopfes auch an engen Stellen in der Baumkrone. Der Schneidanschlag an der Spitze des Schneidblattes unterstützt beim Schneiden an der Astunterseite dabei das Gerät stabil in der gewünschten Position zu halten.

Angetrieben wird der neue GARDENA Elektro-Teleskop-Hochentaster TCS 720/20 von einem kraftvollen 720 Watt Motor. Eine automatische Kettenschmierung sorgt dafür, dass die Sägekette an dem 20 Zentimeter langen Schwert optimal gepflegt wird und stets beste Schneidergebnisse erzielt.