17.10. 2012

Neu: GARDENA Comfort Wand-Schlauchbox 35 roll-up automatic Li, GARDENA Comfort Wand-Schlauchbox 15 und 35 roll-up automatic

Kein Bücken, kein Kurbeln, keine schmutzigen Hände mehr beim Umgang mit dem Gartenschlauch – dank der GARDENA Wand-Schlauchbox roll-up automatic ist dieser Komfort auf Balkon, Terrasse und im Garten längst gängige Praxis. Jetzt sorgt die erste Wand-Schlauchbox mit Motorantrieb für einen komfortablen und kraftvollen Einzug des Gartenschlauches. Gespeist wird der Motor von einem leistungsstarken, zuverlässigen Lithium-Ionen-Accu.

GARDENA schlägt mit der akkubetriebenen Wand-Schlauchbox 35 roll-up automatic Li ein neues Kapitel seiner innovativen Produktlösungen auf. Auf Tastendruck wird der Schlauch automatisch und ganz einfach aufgerollt. Und das absolut sicher und gleichmäßig. Auch der Auszug erfolgt mühelos und ohne Kraftaufwand, der Schlauch lässt sich dabei in jeder gewünschten Länge stoppen.

Bis zu 50 Einzüge auf der kompletten Schlauchlänge sind möglich, bevor der starke Lithium-Ionen-Accu zurück zur Ladestation muss. Dazu lässt sich die elektronische Steuereinheit inklusive Akku ganz leicht aus dem Gehäuse lösen, spritzwassergeschützte Kontakte verhindern eine Beschädigung durch Wassertropfen und die selbsterklärenden LED-Kontrollleuchten visualisieren eine eventuelle Störung oder auch den Ladestatus der Batterie: Grün für volle Ladung, Orange für mittlere Ladung und Rot für bald notwendige Neuaufladung.

Per Knopfdruck lässt sich der Schlauch der Wand-Schlauchbox 35 roll-up automatic Li mit seinem ½ Zoll-Querschnitt nach Gebrauch wieder in die um 180 Grad drehbare Box einziehen. Der Schlauch kann bei Bedarf ausgetauscht werden. Brauseköpfe, Spritzen etc. lassen sich unten an der Wandhalterung zur Aufbewahrung einhängen und sind so immer griffbereit. Ein Nachtropf-Stopp verhindert nach dem Gebrauch lästige kleine Wasserpfützen. Ein großer Tragegriff erleichtert das Ein- und Aushängen der Box, die auch auf dem Boden auf stabilem Standfuß eine gute Figur macht. Die Box passt mit ihren geringen Abmessungen problemlos an jede Wand.

Für Terrassen oder Gärten eignet sich ebenso die GARDENA Comfort Wand-Schlauchbox roll-up automatic mit 15 oder 35 Metern Schlauchlänge. Der kraftvolle Stahlfedereinzug, der den Schlaucheinzug beinahe so komfortabel macht wie in der motorbetriebenen Variante, verfügt bei den aktuellen Geräten über eine Arretiervorrichtung, mit der der Schlauch alle 50 Zentimeter eingerastet werden kann, je nach benötigter Länge.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen