03.06. 2011

Die richtigen Regner für einen erfrischten Rasen

In Kürze startet sie wieder: die Gartenpartysaison. Nichts Schöneres als nach einem heißen Sommertag den Abend mit Freunden im Garten bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken zu genießen. Ein wichtiger Gast, der auf keiner Gartenparty fehlen darf – und bitteschön nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben möchte – nennt sich: Rasen. Damit sich das heimische Grün diesen Sommer auf feierlichem Niveau zeigen kann, bietet Gardena eine breite Auswahl an Regnern sowohl für runde als auch für eckige Flächen. Von ihrer besten Seite präsentieren sich die neuen Classic Viereckregner Polo, die Gardena anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums komplett überarbeitet hat.

Willkommene Erfrischung für viereckige Rasenflächen

Der klassische Gartenrasen ist viereckig. Und wer eignet sich da für die Bewäs-serung besser als die Viereckregner Polo, die seit Jahren aus den meisten eu-ropäischen Gärten so wenig wegzudenken sind wie gekühlte Getränke auf einer gelungenen Party? In diesem Jahr hat Gardena seine Beregnungsklassiker Polo 280, 250 und 220 für mittlere bis kleine Gärten auf die Höhe der Zeit gebracht.

Neben hochmodernem Design stimmen auch die inneren Qualitäten: neuartige Präzisionsdüsen garantieren eine wunderschön gleichmäßige und pfützenfreie Wasserverteilung, und für eine absolute Bruchsicherheit und Langlebigkeit ist das Düsenrohr aluminiumverstärkt. Die Reichweiten der Poloregner lassen sich individuell und stufenlos einstellen. So bewässert das Starmodell, der Classic Viereckregner Polo 280, je nach Wasserdruck 120 bis 280 Quadratmeter Rasen.

GARDENA Comfort Kreisregner Mambo

Für runde Rasenflächen

Nicht nur der Sonnenschirm ist rund, auch mancher Garten ist kreisförmig angelegt. Damit auch bei dieser Rasenform kein Grashalm verdurstet, greift der Hobbygärtner am besten zu einem Kreisregner aus dem Gardena Sortiment. Bei kleineren Einsätzen für bis zu 250 Quadratmeter Rasen sorgt der Kreis-regner Samba für die optimale Erfrischung. Sein Kollege, der Kreisregner Mam-bo bewässert Grünflächen bis zu 310 Quadratmeter. Unumstrittener Stargast ist der 6-Flächenregner Boogie. Egal ob Kreis, Halbkreis-, Ellipsenform oder auch Quadrat und Rechteck – er beherrscht jede Beregnungsart.

Wer einen noch größeren Partyrasen zu bewässern hat, greift zu den Premium Impuls-, Kreis und Sektorenregnern. Wahlweise mit Spike in die Erde gesteckt oder mit Schlitten auf das Gras gestellt, besprühen sie 75 bis 490 Quadratmeter Rasen.

Und nach der Party? – Abkühlung für eifrige Gastgeber

Alle, die nach einer heißen Party selbst nach einer Abkühlung lechzen, freuen sich über eine Gardena Gartendusche. Unter den Modellen Solo, Duo oder Trio lässt es sich alleine oder auch zu zweit herrlich erfrischen – gute Voraussetzun-gen also für den Partysommer 2011.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen