17.10. 2012

Neu: GARDENA Mähroboter R70Li

Es kann so einfach sein! Rasenflächen, die mit einem Mähroboter gemäht werden, sind immer tipptopp gepflegt. Sie sehen nicht nur aus wie gerade akkurat frisch gemäht, sie sind es auch. Die fortlaufende Schnittpflege gewährleistet neben einem jederzeit schönen, gepflegten Rasen mit dichtem Gräserwuchs vor allem auch eine enorme Arbeitsersparnis für den Gartenbesitzer: Denn der innovative Mähroboter erledigt die Schnittpflege ausgesprochen effektiv und völlig selbstständig. Und das jetzt mit einem Extra-Plus an Mähleistung!

Der GARDENA Mähroboter R70Li mit einem jederzeit problemlos wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Accu ist der neue, leistungsstarke Bruder des Einstiegsmodells R40Li. Er toppt alle dessen positive Geräteeigenschaften und überholt das kleinere Modell deutlich in Sachen Effektivität und Stärke. GARDENA hat mit dem neuen Mähroboter Gutes noch besser gemacht und das wirkt sich gleich mehrfach positiv aus.
Zum Beispiel bei der Flächenleistung, denn mit bis zu 700 Quadratmetern Rasenfläche bewältigt der GARDENA Mähroboter R70Li im Garten fast doppelt so viel Fläche wie bisher und ist dabei schneller unterwegs. Mehr ist bei dem neuen Mähroboter auch wirklich mehr, denn er verbringt deutlich weniger Zeit an der Ladestation. Das „mehr“ an Arbeitszeit durch kürzere Akku-Ladezeiten investiert er in das Mähen von Rasenfläche, ausgestattet mit Lithium-Ionen-Accus, die nicht größer, sondern ausschließlich leistungsstärker geworden sind.

Die speziellen rasiermesserscharfen Klingen sorgen für vorbildlich saubere Schnitte nach dem Zufallsprinzip und hinterlassen Schnittgut als feinen Mulch, der optisch nicht wahrnehmbar ist und sich schnell zu natürlichem Dünger zersetzt. Eine zusätzliche Abdeckplatte über dem Messerblock des GARDENA Mähroboters R70Li verringert Schmutzeintrag und somit den Reinigungsaufwand und dient gleichzeitig als Schutz der Messer bei schwierigen Bedingungen, wie zum Beispiel Wurzeln oder Steinen. Ein echter „großer Bruder“ des GARDENA R40Li also: effektiv auf der großen Rasenfläche und stark in der Leistung.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen