26.07. 2011

Der Garten ist ein nachhaltiger Trend, der bereits seit vielen Jahren an Beliebtheit gewonnen hat. Mit der verbesserten und komplett neu gestalteten Planungshilfe von Gardena wird es für Hausbesitzer jetzt noch einfacher, ihren Garten zu planen und zu gestalten.

Gardena startet nun MY GARDEN™. Dabei handelt es sich um ein Planungsprogramm für den Garten und die Bewässerung. Neben der Gestaltung des Gartens ermöglicht es den Anwendern auch, eine maßgeschneiderte Bewässerung mit dem Gardena Sprinklersystem zu planen.

Als innovatives und fortschrittliches Unternehmen hat Gardena bereits seit einigen Jahren einen Bewässerungsplaner im Internet angeboten. Die neue Anwendung wurde nun komplett überarbeitet mit einem völlig neuen Design und faszinierenden neuen Funktionen, die es dem Anwender noch einfacher machen.

Zeichnen Sie ihren Traumgarten

MY GARDEN™ kann auch als allgemeiner Gartenplaner verwendet werden, mit dem die Anwender ihr eigener Gartenarchitekt werden und ihren Traumgarten zeichnen können. Dazu müssen nur die Maße des Grundstücks und die Gegebenheiten wie Haus, Garage, Weg und Beete hinzugefügt werden.

„Eines unserer Ziele mit MY GARDEN™ war es, den Gartenbesitzern ein ganz einfach zu bedienendes Werkzeug an die Hand zu geben, mit dem sie ihren Garten planen können. Wir wissen, dass viele Leute meinen, dass dies sehr aufwändig sei und dass man eine Menge über die Produkte wissen müsse – aber mit MY GARDEN™ ist es ganz einfach. Man muss nur seinen Garten zeichnen und die Gardena Regner werden ganz automatisch platziert“, sagt Bruno Häussler, Global Product Manager bei Gardena.

MY GARDEN™ ist eine Online-Anwendung, die auf den Websites von Gardena ab Juli 2011 kostenlos verwendet werden kann.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen