18.07. 2011

Neue Accu-Gras- und Strauchscheren sowie Ratschenschere SmartCut wurden ausgezeichnet.

red dot design award - winner 2011

Gartengeräte müssen nicht nur funktional sein, sondern sie sollen auch ergonomisch und gestalterisch höchsten Ansprüchen genügen. Diesen Anspruch hat Gardena sich von Beginn an zu Eigen gemacht. Eine Vielzahl von Designpreisen, die Gardena in seiner nunmehr 50-jährigen Geschichte verliehen wurden, würdigt dieses stetige Bemühen.

Bei der diesjährigen Verleihung der red dot awards für Produktdesign, war Gardena gleich zweimal unter den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden die neuen Accu-Gras- und Strauchscheren in der Gesamtheit der verschiedenen verfügbaren Modelle („winner 2011“) sowie die ebenso neue Ratschenastschere Smart-Cut („honourable mention“).

Damit reihen sich diese in die umfangreiche Liste der bisher mit dem red dot ausgezeichneten Produkte von Gardena ein, darunter: Comfort Gartenscheren, Accu-Kettensäge 2018 CST, Schlauchwagen easyRoll plus, Heckenscheren ErgoCut, Comfort Grasschere, Comfort Gartenbrause Duo und viele weitere.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen