29.03. 2012

Neu: GARDENA Mähroboter R40Li.

Schöner Rasen braucht Pflege. Er muss vor allem regelmäßig gemäht werden. Das macht Arbeit und kostet Zeit. Doch muss dies wirklich so sein? Gardena sagt: Nein, danke. Mit dem neuen Mähroboter R40Li brauchen Gartenbesitzer Ihren Rasen nie mehr selbst zu mähen. Dieser innovative Mähroboter erledigt die Schnittpflege völlig selbstständig.

Und nicht nur das. Rasenflächen, denen sich der Gardena R40Li annimmt, sind immer tipptopp gepflegt. Sie sehen nicht nur wie gerade akkurat frisch gemäht aus, sie sind es tatsächlich auch. Die fortlaufende Schnittpflege gewährleistet zudem einen besonders dichten Gräserwuchs, der Rasenunkräutern sowie Moos kaum eine Chance lässt.

Der neue Mähroboter ist mit speziellen rasiermesserscharfen Klingen ausgerüs-tet. Sie sorgen für vorbildlich saubere Schnitte. Dabei folgt der Gardena R40Li keinen starren Bahnen. Ganz im Gegenteil. Er fährt den Rasen beim Mähen fortwährend nach dem Zufallsprinzip ab. So wird die gesamte Fläche gleichmä-ßig ohne Fahrspuren abgedeckt. Hindernissen weicht der Mähroboter geschickt aus, ohne Schaden anzurichten. Selbst Steigungen bis 25 Prozent meistert er spielend.

Bei jedem Überfahren des Rasens werden immer wieder die Gräserspitzen gekappt. Das Schnittgut ist deshalb ein extrem feiner Mulch. Er ist optisch kaum wahrnehmbar und zersetzt sich schnell zu natürlichem Dünger.

Als Energiequelle dient dem Gardena Mähroboter R40Li ein jederzeit problem-los wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Accu. Den Ladevorgang erledigt der cleve-re Mähroboter vollautomatisch. Er fährt zum Energietanken eigenständig immer rechtzeitig zur Ladestation.

Nur wenige Vorbereitungen sind zu treffen, bevor der Gardena Mähroboter R40Li loslegen kann. Zuerst muss er wissen, wo gemäht werden soll. Das ist einfach und schnell mit dem Verlegen eines Begrenzungskabels erledigt. Das Begrenzungskabel gehört zum Lieferumfang.

Jetzt muss dem neuen Gardena Mähroboter R40Li nur noch seine Arbeitsan-weisung mit auf den Weg gegeben werden. Auch das ist mit komfortabler Be-nutzerführung super einfach. Egal, ob man tagsüber oder nachts mähen lässt, der Mähroboter erledigt seine Mähpflichten so flüsterleise, dass er kein biss-chen stört.
Sicher ist der Gardena R40Li selbstverständlich auch. Sobald er angehoben wird, schaltet er sich aus. Lauter Alarm und eine PIN-Code-Sperre beugen Diebstahl vor.

Holen Sie sich inspirierende Gartentipps. Newsletter bestellen